Der Pekinese Bilder und Infos zur Hunderasse
Home

Pekinese

Charakter


Der Pekinese ist ein sehr intelligenter Vierbeiner, der über ein großes Selbstbewusstsein verfügt. Zudem ist diese Hunderasse sehr mutig und wachsam. Deshalb ist er auch ein guter Wachhund.

Seine anhängliche und verschmuste Art macht ihn zu einem treuen Freund für sein Herrchen/Frauchen. Doch seine Zuneigung muss man sich zunächst erst verdienen. Er ist da durchaus wählerisch und vertraut nicht auf anhieb sofort jedem. Da der Pekinese dazu neigt, nicht gerne in seiner Ruhe gestört zu werden, ist er als Spielgefährte für kleinere Kinder eher ungeeignet.

Wenn er für ihn fremde Geräusche hört, bellt er sofort.


Werbung


Der Schäferhund ist ein toller Wachhund.
Die Dinosaurier sind längst ausgestorbene Tiere und mit Hunden verwandt.
(c) 2006 by hund-pekinese.de Hinweise Nutzungsbedingungen Freunde Impressum